Friday, January 02, 2009

Sylvester 2008/2009


Obwohl ich für dieses Sylvester Einladungen zu vier verschiedenen Parties hatte, war es nicht schwer zu entscheiden, dass ich mit meinen besten Freunden gemeinsam feiern werde. Jon und Youssef haben ab 20 Uhr in ihre Wohnung geladen. Wie üblich hat jeder etwas zu Essen und Trinken mitgebracht. Am Montag war ich in der Weinabteilung des E-Mart und habe eine Flasche französischen Rotwein und eine Flasche Sparkling Zinfandel aus Kalifornien besorgt. Und dann hatte ich noch eine Flasche Nordkoreanischen Sojus herumliegen, die ich auch mitgenommen habe. Da ich keine Küche habe, hat sich mein Beitrag auf gekauftes Kimbap beschränkt. Jon hat Suppe und Salat gekocht, Cha-Hui und Mi haben Huhn-Curry und Nudeln vorbereitet.


Jon hatte für uns alle bute Haarreifen als Verkleidung vorbereitet und von Youssef gab es kleine Handyanhänger in Form einer Sojuflasche. Später kamen dann noch mehr Leute vorbei und wir haben auf das neue Jahr 2009 angestoßen:


Irgendwann kam dann aber der Punkt alles aufzuräumen. Inzwischen sind wir schon sehr geübt darin und es geht recht flott. Hier ist Youssef, einer der Gastgeber, am Abwaschen:


Danach habe ich mich noch entscheiden müssen auf welchem Fußboden ich schlafen will, aber da der in Jons Zimmer gut geheizt war, habe ich mich für den entschieden. Nachdem wir so gegen 6:30 schlafen gingen (da war es in Wien noch 2008) sind wir erst am frühen Nachmittag aufgestanden und dann gemeinsam Essen und Kaffee trinken gegangen.