Sunday, May 11, 2008

Seoul Friendship Fair

Am Samstag fand im Rahmen des "Hi! Seoul" Festivals das internationale Freundschaftsfest statt. Dabei gibt es kulturelle Vorführungen diverser Länder und auch die Möglichkeit ausländisches Essen zu kosten. Also habe ich mich mit ein paar Kurskolleginnen und Kollegen getroffen um dort hinzufahren.


Vor dem Rathaus von Seoul (das eines der hässlichsten Gebäude in Seoul ist) standen mehrere Bühnen:


Hier eine Vorführung aus Vietnam:


Auf den Straßen neben dem Rathaus waren die Essensstände der einzelnen Länder, nach Kontinenten sortiert, aufgebaut.


Das lustige war, dass wir hier eine Menge anderer Kurskollegen getroffen haben. Anscheinend hatten nicht nur wir die Idee einmal kein Kimchi sondern internationale Speisen zu essen. Als erstes bin ich zum Stand von Argentinien gegangen, wo Rita, die ich vom Kurs kenne, gearbeitet hat. Dort habe ich Empanadas gegessen. Und dann gings zum Österreichstand:



Zu diesen Speiseangeboten gab es auch noch Rauch Eistee und Vöslauer Mineralwasser. Während bei allen anderen Ständen Leute aus den jeweiligen Ländern arbeiteten, konnte ich hier nur Koreaner erblicken, die Leuten erklärt haben, dass es hier "German style sausage" zu kaufen gibt. Ich habe mir ein Stück Leberkäse und einen Eistee gegönnt.