Tuesday, April 29, 2008

Geburtstagsfeier

Gestern haben wir am Abend den Geburtstag unserer Freundin Mascha gefeiert. Wir waren zu zehnt in Insadong in einem netten koreanische Lokal und haben Pajeon gegessen. Das ist eine Art Palatschinke mit Meeresfrüchten und Kimchi. Dazu gab es verschiedene Salate. Danach waren wir noch in einem Teehaus (von denen es im Insadong Viertel jede Menge gibt) und haben Tee getrunken. Ich hatte einen Bambusblätter-Tee, der zwar etwas bitter war, mir aber trotzdem ausgezeichnet geschmeckt hat.

Anfang März, in der Woche unserer Ankunft haben wir den Geburtstag von Jon gefeiert. Wir sind gemeinsam mit ein paar Koreanerinnen in Sinchon essen gegangen. Und nachdem wir uns im Gedränge verloren hatten und erst mühsam wiederfinden mussten, sind wir dann auch noch in einem Lokal gelandet, dessen Spezialität Kopchang war. Das sind div. gegrillte Rinderinnereien. Naja, keiner von uns war danach noch mal in dem Lokal. Aber der Reis hat gut geschmeckt. Zurück in unserem Gebäude haben wir dann bei uns weitergefeiert. Marco und ich hatten in einer Bäckerei eine Torte besorgt und unsere Wohnung mit Luftballons dekoriert. Als Geschenk für Jon gab es ein Sparschwein und Kühlschrankmagnete.