Thursday, April 24, 2008

Field Trip 7: Gyeongju National Museum

Nach dem Mittagessen ging es ab ins Gyeongju National Museum. Schon auf dem Parkplatz vor dem Museum wimmelte es von koreanischen Schulkindern, die da brav in Zweierreihe Richtung Museum marschierten und für die wir Ausländer die wahrscheinlich größte Attraktion an diesem Tag waren. Viele fassten sich ein Herz und riefen "Hi. Nice to meet you". Ein besonders witziges Kind rief "Hi, Waegukin (Ausländer)!", worauf ich mit "Annyeong Hangukin (Hallo, Koreaner!)" antwortete. Wir haben uns dann einen Spaß gemacht und prinzipiell auf Koreanisch zurückgerufen, was meistens zu großem Erstaunen geführt hat.
An anderen Orten, mit wurden wir auch von Reisegruppen bestehend aus Erwachsenen des öfteren bestaunt. Und spätestens wenn unsere Reiseführer begonnen haben uns alles auf Koreanisch zu erklären, war das Erstaunen um so größer.

Das National Museum besteht aus mehreren Austellungshallen und einem Park, in dem weitere Buddhastatuen, Steinsäulen und dergleichen ausgestellt sind.





Eines der blühenden Rapsfelder vor dem Museum:


Und hier noch ein Gruppenbild der Sprachkurs Level 1 und 2. Mein Zimmergenosse Marco ist der rechts mit der Kappe.