Field Trip 5: Steinbuddhas am Namsan
Nach einer herrlichen Dusche (der Wasserdruck im Hilton war deutlich höher als in unserer Wohnung hier in Seoul) und einem ausgezeichneten Frühstück waren wir bereit für den zweiten Tag unseres Fieldtrips. Am Frühstücksbuffet gab es auch eine Vielzahl koreanischer Speisen, aber Tofusuppe und Kimchi sind nicht unbedingt meine Traumvorstellung eines guten Starts in einen neuen Tag. Also bin ich, so wie fast alle, auf der "westlichen" Seite des Buffets geblieben.
Mit dem Bus ging es das kurze Stück zum Namsan (was übersetzt südlicher Berg heißt.) Dort spazierten wir vorbei an ein paar Tempelgebäuden zu einigen Felsen, in denen Buddhafiguren eingeritzt waren.
Hier eine Detailaufnahme eines der Buddhas:
Unser echt netter Tourguide, Herr Pak, erklärt uns was wir da gerade sehen. Für unseren Level waren alle Erklärungen auf Koreanisch, weshalb ich manchmal nicht genau herausgefunden habe, was wir da sehen. Ich hab dann entweder Studenten aus einem höheren Kurslevel gefragt, die das verstanden haben, oder Leute aus einem niederigeren Level, da diese alle Erklärungen auf Englisch bekommen haben.
Unser Grammatiklehrer, Herr Im, mit einem Teil seines Fanclubs. Er ist wirklich ein echt netter und lustiger Lehrer und wir waren alle sehr froh, dass er auf diesen Trip mitgekommen ist.
Und hier ein Gruppenfoto:
<< Home