Monday, April 14, 2008

Klaus der Außerirdische

Heute habe ich ein kleines Stück Plastik bekommen, das meinen Alltag vereinfachen wird. Ich war nämlich beim Immigration Office und habe meine "Erfassungskarte für Außerirdische (Alien registration card)" abgeholt. Jeder der nicht aus dieser Welt (also Korea) ist, muss sich innerhalb von 90 Tagen nach Ankunft im Land registrieren lassen und bekommt so ein Kärtchen.
Das sieht dann ungefähr so aus (nur das ich nicht so ein nettes Foto habe, sondern halt eines von mir):
Warum wird das meinen Alltag erleichtern? Weil man diese Karte wirklich überall braucht. Ich konnte bisher nicht einmal dem Kundenprogramm des hiesigen Einkaufszentrums beitreten, da man auch dazu die Karte benötigt. Heute bin ich Mitglied geworden. Wenn ich Waren im Wert von mehr 150 Euro einkaufe, bekomme ich 1% Rabatt.