Monday, March 24, 2008

Ostern

Nachdem es hier in Korea keine Schokoladeosterhasen oder ähnliches in den Supermärkten gibt, wäre Ostern fast nicht aufgefallen. Außer, dass ich heute am Campus ein Osterei geschenkt bekommen habe (mit einer Werbung für eine nahegelegene Kirche dran).
Heute Abend haben wir ein paar gute Freunde zum Essen eingeladen. Leider konnten nicht alle unserer Einladung folgen.

Hier steht Marco schon fleißig am Herd:

Hier der gedeckte Tisch. Da wir nur 2 Sessel haben, mussten unsere Gäste ihre eigenen mitbringen:

Das Menü bestand aus Salat, Baguette, europäischem Käse, Pasta mit Sauce Bolognese oder Thunfischsauce. Als Nachspeise gab es Obst und selbstgemachte Apfel-Litschi Eislutscher.


Hier die Runde mit Youssef (Marokko), Marco (Spanien), Jon (USA) und Mascha (Deutschland):

Nach dem Essen haben wir uns dann noch gemeinsam einen koreanischen Film angesehen. Es war eine gelungene Premiere für uns als Gastgeber, und wir werden sicher noch oft Gäste bei uns empfangen (wir haben ja schließlich auch die größte Wohnung im ganzen Haus). Sobald es das Wetter zulässt wird es sicher auch einige Barbecues im Garten geben.