Saturday, March 15, 2008

Ein Spaziergang am Fluss

Heute haben Marco und ich am Nachmittag einen langen Spaziergang zum Han-Fluss gemacht. Anbei ein paar Fotos:

Das hier ist das 63-Gebäude, das höchste Gebäude Seouls. Eigentlich hat es nur 60 Stockwerke, aber man hat dann einfach die Kellergeschoße mitgezählt und ist so auf die Zahl 63 gekommen.

Und hier ein Blick von der Insel Yeouido aus auf die unzähligen Appartementbauten am Flussufer:


Und hier Yeouido im Hintegrund mit dem 63-Gebäude (links) und den LG-Türmen (rechts):


Da wir ja seit gestern Internet haben, kann ich endlich wieder koreanisches Fernsehen sehen. Der Empfang mit unserer Zimmerantenne ist eher schlecht, sodass wir den Fernseher einstweilen auf den Balkon verbannt haben. Habe mir im Internet gestern ein paar Folgen von „Misuda“ (übersetzt „Chat with Beauties“)angesehen. Da sprechen Ausländerinnen auf Koreanisch über ihre Erfahrungen in Korea. Ist recht witzig. Da die Meisten nicht so gut Koreanisch sprechen, kann ich auch recht viel davon verstehen. Und letztes Jahr gab es eine besondere Episode, bei der Männer sprachen. Und mit einem von denen war ich vor 1 ½ Jahren gemeinsam im Sprachkurs auf der Yonsei Universität.