Saturday, April 12, 2008

Kirschblütenzeit

Wie versprochen ein paar Bilder der Kirschblüte hier in Seoul.

Hier zwei Fotos, die ich letzten Sonntag am Uni-Campus gemacht habe:


Heute Nachmittag bin ich mit einigen Freunden nach Yeouido gefahren, wo es eine Allee mit besonders vielen Kirschbäumen gibt. Schon in der U-Bahn war uns klar, dass wir nicht die Einzigen mit dieser Idee waren.
Leider war das Wetter nicht so schön und wir waren auch eine Woche zu spät dran. Es war doch schon sehr viel Grün auf den Bäumen zu sehen.

Hier das Parlament:


Und die Allee:


Für das Frühlingsfest wurde in einem Park eine große Bühne errichtet:


Ein Blick auf das andere Flussufer und eine Menge neuer Appartementgebäude:


Am Heimweg in der Nähe unseres Appartements:


Und hier zum Abschluss noch das schönste Foto von heute (rechts im Hintergrund das höchste Gebäude Seouls):