Tuesday, April 22, 2008

Field Trip 6: Tumuli Park

Nach den Buddhas standen die Grabhügel aus der Silla Zeit (vor mehr als 1000 Jahren) auf dem Programm. Diese sind überall in Gyeongju zu finden, in diesem Park sind es besonders viele.




Eines der Gräber wurde bei einer Ausgrabung ausgehöhlt und man kann hineingehen um sich den inneren Aufbau anzusehen. Die meisten der Fundstücke aus dem Grab liegen jetzt im Nationalmuseum von Gyeongju.



Danach ging es zum nächsten Essen. Diesmal ein großer Topf mit Nudeln, Gemüse, Shrimps, Rindfleisch und Oktopus Stücken.



Gekocht sieht das dann so aus:


Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt. ich war ja früher kein Freund von Dingen wie Oktopus, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Auch wenn lebendige Babyoktopusse (ja, sowas essen manche Koreaner) noch immer nicht auf meiner Speisenwunschliste stehen. Auch die Hundesuppe werde ich wohl nicht so bald genießen.