Saturday, April 26, 2008

Field Trip 9: Seokkuram Buddha

Am Samstagmorgen sind wir um 7 aufgestanden, haben unsere Koffer gepackt und sind frühstücken gegangen. Hier noch ein Blick aus unserem Hotelzimmer auf den Balkon und einen Freizeitpark im Hintergrund. Mein Ersuchen an die Reiseleiter, statt dem Nationalmuseum den Park und die Achterbahnen zu besuchen, wurde nur mit Lachen quitiert. Warum wohl?


Nach dem Frühstück ging es ab zu unseren Bussen.


Eine kurvige Straße hinauf ging es zuerst zum Parkplatz bei der Sokkuramgrotte. Von dort spaziert man dann ca. 10 Minuten zur eigentlichen Attraktion dem großen Steinbuddha.

Hier ein Gebäude am Parkplatz:


Bei der Grotte. Die Buddhastatue befindet sich in dem künstlich aufgeschütteten Hügel hinter dem linken Gebäude.


Da man in der Grotte selbst nicht fotografieren darf, muss ich auf ein Bild der Tourismuswebsite zurückgreifen:


Die Aussicht auf die benachbarten Bergketten:


Mit einigen meiner Freunden:


Aussicht vom Parkplatz Richtung Tal: