Thursday, April 24, 2008

Field Trip 8: Anapji

Vom Museum ging es zurück ins Hotel wo eine "kulturelle Aktivität" auf dem Programm stand. Wir haben mit Hilfe von Stempeln Abdrücke alter koreanischer Ziegel auf Papier gestempelt. Nach einer Stunde konnten wir uns für 1 1/2 Stunden auf die Zimmer zurückziehen und uns ein wenig ausruhen, bevor es mit dem bus zu einem Restaurant in der Nähe ging.
Dort war ein großes "Fusion-Buffet" aufgebaut, was bedeutete, dass es neben dem ganzen ausgezeichneten koreanischen Essen auch Sushi und Spaghetti gab. Ich glaube keiner von uns konnte mehr als ein Drittel der angebotenen Speisen probieren, da die Auswahl echt riesig war. Kaum hatte man etwas gekostet, hat schon jemand gemeint, man müsse doch unbedingt dies und jenes noch probieren. Die Spaghetti haben kaum jemanden interessiert, das koreanische Essen sah viel besser aus.


Danach ging es ab zu Anapji, einer alten Palastanlage, die rund um einen Teich angelegt war. Von den ursprünglich über 20 Gebäuden wurden zwar nur 3 wieder renoviert, doch bei Dunkelheit bieten sich wunderbare Gelegenheiten für ein paar nette Bilder. Allerdings war es ziemlich kalt, so dass zum ersten Mal alle vor der vereinbarten Abfahrtszeit wieder im geheizten Bus saßen, und sich gemeisam mit dem Busfahrer eine koreanische Fernsehtalkshow anschauten.



Besonders die beleuchteten Bäume waren echt beeindruckend:



Und hier noch ein Foto, dass ich 2005 hier gemacht habe. Ich finde es ist viel besser geworden als die Fotos von diesem Jahr:


Nach der Rückkehr ins Hotel sind Jon, Russo, Yini und ich noch ins Casino gegangen. Nachdem Ich das ganze für diesen Zweck reservierte Geld (ca. 30 Cent) am einarmigen Banditen verspielt hatte, sind wir ins Noraebang (Karaoke) gegangen. Wir waren fünf Leute aus unserem Kurs und haben 1,5 Stunden koreanische Popsongs gesungen. Auch andere Studenten waren singen, aber in einem anderen Noraebang. Und auch die Tourguides sind später am Abend angeblich noch singen gewesen.