Saturday, April 26, 2008

Field Trip 10: Bulguksa

Und zum Abschluss gab es noch einen Besuch bei Bulguksa (dem dem Tempel des Buddhalandes). Als ich 2005 hier war hat es stark geregnet, heute erwartete uns strahlender Sonnenschein.

Hier das Eingangstor:



Ein Teil unserer Reisegruppe (alle 10 Studenten unserer Klasse, der Reiseführer und noch 2 andere Studenten, die wir nicht kannten, da sie auf einer anderen Uni studieren):


Diese Ansicht ist eines der berühmtesten Fotomotive in Korea:


Architektonische Details:




Hier kann man gut den terassenförmigen Aufbau der Tempelanlage erkennen:



Statt "Harry Potter" gab es hier eine Vorführung von "Gijs Potter":


Danach ging es zu einem letzten gemeinsamen Mittagessen. Natürlich koreanisches Essen, also Reis mit jeder Menge Beilagen.



Im Vorgarten waren eine Menge Kimchitöpfe aufgestellt und Yong-U hat mal geschaut was da so drinnen ist:


Und natürlich wurden eine Menge Gruppenfotos gemacht


Danach ging es auf die mehrstündige Rückfahrt nach Seoul. Bis zum ersten Zwischenstopp haben wir alle geschlafen, danach haben wir uns den koreanischen Film "My Mother the Mermaid" angesehen.

Bei der Rückkehr nach Seoul erwartete uns noch folgender Anblick: