Sunday, May 11, 2008

Klassenabend

Am Freitag Abend haben sind wir zum ersten Mal als Klasse gemeinsam fortgegangen. Nachdem wir uns bei der U-Bahn Station getroffen haben sind wir erst einmal auf der Suche nach einem geeigneten Restaurant durch Sinchon spaziert. Wenn man verschiedene Kulturen, Religionen und damit auch Essenseinschränkungen sowie div. persönliche Vorlieben von 10 Personen unter einen Hut bringen muss, ist das gar nicht so einfach. Wir haben uns dann für ein Restaurant entschieden, in dem ich vor einer Woche mit ein paar Freunden war.
Doch eigentlich haben wir uns ja nicht zum Essen sondern zum Singen getroffen. Daher ging es nachher gleich ins Noraebang (Karaoke).




Und da konnten wir unsere Koreanischkenntnisse gleich einmal unter Beweis stellen. In den zwei Stunden haben wir fast nur koreanische Lieder gesungen (nur hin- und wieder unterbrochen von chinesischen und englischsprachigen Songs). Um mich vorzubereiten habe ich in der letzten Woche unter der Dusche des öfteren einen Song (Naneun Na von Juju-Club) geübt. Nach meinem gelungenen Auftritt im Karaoke auf unserem Fieldtrip in Gyeongju musste ich auf Wunsch meiner Kolleginnen auch wieder meine Interpretation von "Barbie Girl" zum Besten geben.