Friday, September 01, 2006

Letzte Tests

Heute haben wir den zweiten Teil der Abschlusspruefungen gehabt, damit ist der Kurs eigentlich vorbei. Die naechsten 2 Kurstage werden wir die Tests besprechen und was auch immer machen. Der Sprechtest heute Frueh war glaub ich ganz in Ordnung, genaueres weiss ich aber erst, wenn ich das Ergebnis erfahre. Das laut Vorlesen hat sehr gut geklappt und der Leseverstaendnistest sollte auch halbwegs in Ordnung sein. Lustig war, dass die Professorin als sie den Test ausgeteilt hat, zu jedem "Fighting" was auf Konglish (Koreanisches Englisch) soviel wie Machs gut, wirst es schon schaffen, etc. bedeutet, gesagt hat.

Hier Sahak, der auf seinen Test wartet:



Hier ein Blick auf Sinchon:



Und hier einer auf den Campus der Yonsei:



Am spaeten Nachmittag war ich mit John und Angie in Insadong einkaufen. Ein paar Geschenke haben noch gefehlt (da einige Leute auf meinen Geburtstag vergessen haben habe ich allerdings weniger Geschenke als urspruenglich geplant einkaufen muessen). War praktisch eine Koreanerin dabeizuhaben, die hat dann fuer uns Auslaender verhandeln koennen.


Nach dem Shoppen gings noch ab zum Trinken und, natuerlich, ins Noraebang.