Saturday, August 12, 2006

Oesterreicher ueberall

Wir drei sind nicht mehr die einzigen Oesterreicher hier am KLI. Momentan laeuft auch ein 3 Wochen-Kurs, in dem zwei Oesterreicher (genauergesagt Kaerntner) sitzen. Die waren genauso ueberrascht wie wir nicht die Einzigen hier zu sein.
Hier sind John und ich vor dem Yonsei Uni Logo am Haupteingang:


Gestern Abend hatten wir das uebliche Programm (Trinken und Noraebang). Nur haben wir diesmal zwischen Trinken und Noraebang einen Zwischenstopp bei einem Geschaeft gemacht, wo man in Kaefigen Basebaelle schlagen kann. Ich glaube, selbst wenn ich nuechtern gewesen waere, haette ich die Dinger nicht getroffen. War aber auf jeden Fall lustig und mal was anderes.
Das linke von den Maedels ist aus Oesterreich:


Auf dem Heimweg, es war schon kurz vor 5, habe ich dann noch bei der Rock&Roll BAr vorbeigeschaut, wo ich Stefan und Claudia getroffen habe.
Heute haben wir alle bis zu Mittag geschlafen, danach bin ich mit Stefan essen gegangen (fuer Claudia waere das Lokal nichts gewesen, sie isst kein Fleisch). Wir hingegen haben unser Bulgogi und Kalbi genossen. Das wird eine Umstellung wenn ich wieder in Oesterreich bin. Hier bekommt man je nach Lokal 4 - 10 verschiedene Beilagen auf kleinen Tellern zusaetzlich zum bestellten Fleisch dazu. In Oesterreich gibts immer nur einen Teller und bestenfalls noch einen Extrateller fuer den Salat.

Letzte Woche haben sie die Kabel-TV Sender umgestellt. Wir bekommen jetzt ein paar Sender mehr (dafuer den Playboykanal aber nicht mehr; aber bei dem hat man fast nur Streifen und Rauschen gesehen und kein klares Bild). Wir haben dafuer jetzt einen Sender, der die ganzen alten Serien spielt, die ich mir frueher immer angesehen habe. Jetzt kann ich endlich wieder A-Team, Knightrider und JAG sehen.