Tuesday, August 01, 2006

Zwischentestergebnisse

Heute haben wir den zweiten Teil unserer Zwischenpruefung zurueckbekommen. Meine Ergebnisse waren zwar nicht so schlecht, koennten aber besser sein.
Es gab jeweils 100 Punkte:

  • Schreiben: 91,2
  • Lesen: 90
  • Hoeren: 97
  • Sprechen: 84

Gesamtschnitt: 91

Dann sollte ich wohl Sprechen noch ueben (Wobei man sagen muss, dass da relativ streng bewertet wurde, als sie mir gesagt hat, was ich im Pruefungsgespraech fuer Fehler gemacht habe, war ich ueberrascht, dass es nur so wenige waren). Ich koennte ja zur Abwechslung mit meiner Sprachaustauschpartnerin einmal Koreanisch reden und nicht immer nur Deutsch. Bei zwei Uebungen habe ich noch versucht ein paar Punkte herauszuholen, aber die Professorinnen haben nicht mit sich reden lassen.

Mein Ziel fuer den Endtest ist in allen Bereichen ueber 90 Punkten zu sein. Schauen wir mal wie sehr mich vorher das Lernen freut. Ich nahm an, dass der Endtest an den letzten zwei Tagen des Kurses oder so ist, aber er ist schon am 30. und 31. August. Was bedeutet dass ich meine Geburtstagsfeier auf den 31. verschieben werde.