Thursday, July 20, 2006

Muaksan

Heute bin ich nach dem Mittagessen auf den 무악산 Muaksan, das ist der Berg hinter der Uni, gegangen. Claudia hat mir erzaehlt, dass man dort eine tolle Aussicht hat. Aber den tollen Ausblick von dort oben haette ich nicht erwartet.
Als erstes kam ich an einer Aussichtsplattform vorbei. Nur, man hat von dort ueberhaupt keine Aussicht, weil die Baeume rundherum hoeher sind als die Plattform selbst.


Also gings weiter durch den Wald auf den eigentlichen "Gipfel". Und die Aussicht von dort ist wirklich traumhaft. Waere das Wetter etwas besser gewesen waere es wirklich perfekt geworden.


Oben am Berg befindet sich eine alte Signalstation. In Korea gab es, vor der Einfuehrung des Telefonnetzes eine Kette von Signalfeuern (aehnlich Herr der Ringe Teil 3). Eine Signalstation ist am Namsan zu finden, eine hier am Muaksan. Der Ausblick von hier ist traumhaft. Hier der Namsan und das Stadtzentrum.


Und hier Richtung Sueden. Der Hanfluss, das 63 Gebaeude (das hoechste in Seoul)und rechts unten das Severance Krankenhaus, nahe bei unserer Wohnung.


Und hier noch der Blick Richtung Norden.


Einen besonders tollen Ausblick genoss offensichtlich dieser Koreaner. Mir war jedoch nicht nach Felsklettern zumute, besonders weils dort echt steil hinabgeht.


Als ich so meine Fotos geschossen habe, hat mich ein aelterer Koreaner angesprochen. Habe dann ein wenig mit ihm geplaudert und er hat mir die Sehenswuerdigkeiten und die Berge rund um Seoul erklaert. Diese Fotos koennen leider nicht wiedergeben, wie toll es dort ist. Ich hab das echt genossen, wieder einmal in der Natur zu sein (mein Maurer Wald fehlt mir). Das ist mein absoluter Lieblingsplatz in Seoul. Vielleicht werden wir mal bei Nacht herschauen. Wozu hat man denn eine Taschenlampe?