Thursday, July 13, 2006

Fernsehbericht, einsame Insel

Heute haben wir den Link zu dem Fernsehbericht auf KBS bekommen, in dem wir Auslaender beim Koreanischlernen zu bewundern sind. Artikel bei KBS Falls ihrs nicht versteht (weils Koreanisch ist): Keine Angst, ich verstehs auch nicht. Wir sind im Video so ca. bei 5:00 zu sehen.

Heute haben wir uns im Kurs in 3 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe musste in 10 Minuten moeglichst viele Gegenstaende aufschreiben, die wir auf eine einsame Insel mitnehmen wuerden. Was dazu gefuehrt hat, dass ich (auf Koreanisch natuerlich) mit der Professorin diskutieren musste, warum mein Kuehlschrank auch auf einer entlegen Insel funktioniert (dank elektr. Woerterbuch konnte ich Vokabel wie "Solarzelle" nachschlagen). Die Gruppe mit den meisten "akzeptierten" Vokabeln hat gewonnen (war natuerlich die Gruppe mit Claudia und mir).
Morgen ist der letzte Kurstag vor dem langen Wochenende (Montag ist hier in Korea Feiertag. Tag der Verfassung). Mal schauen was wir so machen werden. Auf jeden Fall den Tempel besuchen (diesmal mit Kamera). Hab dann lustigerweise herausgefunden, dass ich beim letzten Mal die Kamera eh mit hatte, sie war nur in einem anderen Fach meines Rucksacks als sonst.