Friday, June 30, 2006

Noraebang

Gestern war wieder echt ein super Tag. Gestern bin ich in der Frueh eine Runde am Unicampus joggen gegangen (da gehts echt bergauf, ich sollte mir eine flachere Strecke suchen). Am Nachmittag war ich ja Handy kaufen und am Abend wollte ich eigentlich nur eine Runde hier in Sinchon spazieren gehen. Aber da bin ich, auf dem Rueckweg zu unserer Wohnung, zwei Leuten aus meinem Kurs begegnet, die grad mit ein paar anderen Eis essen gehen wollten. Also bin ich mit. Vor dem Eisgeschaeft hat uns eine Gruppe von fuenf Amerikanern angesprochen, die auch am KLI einen Sprachkurs (aber nur einen 5-woechigen) machen. Die wollten unbedingt trinken und ins 노래방 (kor. Karaoke) gehen. Also sind wir ins naechste Noraebang (7 Leute. 6 Amerikaner und ich). Damit die Kehle schoen geschmiert ist, haben wir uns mit 14 Dosen Bier und 8 Flaschen Soju eingedeckt und knapp 2 Stunden munter drauf los gesungen und getrunken, wobei das Singen mit zunehmendem Alkoholkonsum immer lustiger wurde. Die Qualitaet der ausgesuchten Lieder nahm gleichermassen ab (am Schluss BackstreetBoys und Britney Spears). Ich glaube, wir haben nicht alle Sojuflaschen geleert, aber es war mehr als genug. Bin dann irgendwie den Berg zu unserer Wohnung rauf. Heute frueh bin ich mit einigem Kopfweh aufgewacht. Aber die Aspirin haben zwar halbwegs geholfen, im Kurs hab ich heute wahrscheinlich noch langsamer als sonst auf die Fragen der Lehrerin geantwortet. 2 von den Amis waren heute gar nicht im Kurs, die haben sich anscheinend ausgeschlafen. Und eigentlich wollte ich gestern ja nur kurz spazieren gehen .