Thursday, July 06, 2006

30 Passfotos

Heute habe ich ein Passfoto fuer meinen Studentenausweis machen lassen. Ich wollte ja noch eines in Wien einpacken, aber ich hab dann in meinem (Un)Ordnungssystem die Fotos nicht mehr gefunden (Bis jetzt das Einzige was ich in Wien vergessen habe). Und weil ich den Ausweis fuer die Bibiliothek brauche hab ich halt hier ein Foto machen lassen. Ich konnte dem aelteren Mann im Fotogeschaeft auch auf Koreanisch erklaeren was ich brauche. Hab halt damit gerechnet, dass man hier auch 4 Passfotos bekommt (eines haette gereicht, aber normalerweise sind da ja immer 4 auf einem Bogen). Naja. In Korea ist anscheinend die Standardanzahl 30 (fuer 8 Euro) . Also habe ich jetzt 29 Passfotos von mir auf meinem Schreibtisch liegen. Hab schon ueberlegt was ich damit tun soll. Vielleicht meine Handynr. auf die Rueckseite schreiben und als Visitkarte verwenden? In Japan haben viele Leute ein Foto von sich auf der Visitkarte (fand ich ganz praktisch, die Namen haette ich mir sonst eh nie gemerkt). Vielleicht faellt mir ja noch ein anderer Verwendungszweck ein, wenn nicht hab ich fuer die naechsten Jahrzehnte genug Fotos.