Monday, July 10, 2006

Nachtausblick, Fruehstueck

Hier ein Foto von dem Ausblick der sich uns bei Nacht von unserem Balkon aus bietet (Man beachte die Neonkreuze auf der Kirche!):


Weil mich jemand gefragt hat, ob ich denn auch 김치 Kimchi in der Frueh esse. NEIN. Kimchi esse ich nur, wenns bei irgendeinem Essen dabei ist (Was, ausser man isst bei MacDonalds, so ziemlich ueberall der Fall ist). Mein typisches Fruehstueck ist 김밥 Kimbap (so wie Sushi nur ohne Fisch). Im Supermarkt um die Ecke gibts verschiedene Sorten dreieckiges Kimbap. Ich mag die violette Sorte, habe mir aber noch nicht die Muehe gemacht, zu uebersetzen, was denn da eigentlich drinnen ist (vielleicht auch besser so). Dazu gibts Milch mit Bananengeschmack (바나나맛우유). Hin und wieder schau ich aber auch bei einer Baeckerei vorbei und kauf mir ein Croissant oder so (Man muss ja nicht jeden Tag Reis zum Fruehstueck haben).

Heute sind wir drei Wochen hier und haben schon einiges erlebt, auch wenn die Liste mit Dingen, die ich hier machen und sehen will, natuerlich noch lange nicht abgearbeitet ist. Aber heute in 2 Monaten gehts schon wieder nach Hause zurueck.