Sunday, July 30, 2006

Korean Folk Village

Heute bin ich mit 지혜 ins Korean Folk Village, ein Freilichtmuseum bei Suwon (ca. 1 Stunde ausserhalb von Seoul) gefahren.
Dort sind allerlei Haeuser, Bauernhoefe und sonstige Gebaeude nachgebaut bzw. im Original zu sehen. Ausserdem werden traditionelle Handwerke gezeigt, es gibt ein Museum und div. kulturelle Vorfuehrungen.
Hier ein Bauernhof:



Hier das Haus einer reicheren Familie:


Mittagessen waren wir natuerlich koreanisch. Ich habe 냉면 (Naengmyeon) gegessen. Das sind Nudeln in einer Suppe mit Gemuese (aehnlich den Ramyeon), nur weils ein Sommergericht ist, wirds kalt serviert (mit Eiswuerfeln drinnen).

Das Haus des Provinzgouverneurs:


Eine Szene aus dem Museum die mich irgendwie an den 漢字(Hanja, Chin. Schriftzeichen)-Unterricht von Prof. Dormels erinnert hat, und daran, dass ich fuer die Vorlesung die Pruefung noch machen muss:


Eine Musik- und Tanzvorfuehrung (aehnlich der, die ich auf der Uni gesehen habe). Danch gabs noch eine Hochseilvorfuehrung und Eine, wo sich zwei Frauen mit einer Wippe gegenseitig in die Luft katapultieren und dabei allerlei akrobatische Tricks vorfuehren. Da die Akkus unserer Kameras aber schon schwach waren, hat nur 지혜 Fotos davon gemacht, so dass ich im Moment hier keine davon reinstellen kann.


Szene aus dem Haus einer reichen Familie:


Nachgestellte Hochzeit:


Nachher waren wir noch in einem Einkaufszentrum in Suwon shoppen und Abendessen, bevor wir dann wieder nach Seoul zurueckgefahren sind.