Wednesday, August 30, 2006

Feiern

Da heute der 30. August ist, haben wir Oesterreicher natuerlich die Entdeckung von Franz-Joseph-Land durch Julius von Payer und Carl Weyprecht im Jahr 1873 sowie den Groszbrand in der Oesterreichischen Nationalbank im Jahr 1979 gefeiert. Oder gabs doch einen Geburtstag zu feiern? Natuerlich. Cameron Diaz wurde heute 34 Jahre alt. Alles Gute an dieser Stelle. Leider konnte sie zu der Party, die wir heute um Mitternacht gefeiert haben, nicht kommen, also haben wir einfach mal so getan als haette ich heute Geburtstag.
Nach unserem taeglichen Abendritual (Soju trinken und sich "Friends" sowie "Sex & the City" ansehen) haben wir mit einer Torte, ja so was gibts hier auch, gefeiert. Da wir keine Gabeln hatten, mussten wir sie mit Staebchen essen was auch eine neue Erfahrung fuer mich war.



Habe natuerlich auch einige Geschenke bekommen. Hier zum Beispiel ein Origami Kranich, den mir meine japanische Kurskollegin geschenkt hat.



Von 지혜 (die ja leider wieder in Wien ist; mit wem soll ich jetzt vor der Polizei fluechten oder langweilige Steinbuddas ansehen?) habe ich eine DVD von 이효리 (Lee Hyori, eine kor. Saengerin) bekommen. Und kurz nach Mitternacht hat mir 지현 diese suesze SMS geschickt (da steht: Klaus, alles Gute zum Geburtstag, wir sehen uns heute Abend)



Heute gabs dann im Kurs den ersten Teil der Abschlusspruefungen (Schreiben und Hoeren). Morgen kommt dann der zweite Teil (Sprechen und Lesen) dran. Zu Mittag waren wir in der Kantine essen, wo ich dann auch einen Anruf von meinen Eltern erhalten habe, worueber ich mich sehr gefreut habe.



Und am Abend war ich mit 지현 in einem echt netten kleinen franzoesischen Lokal hier in Sinchon essen. Habe von ihr einen Yonseianhaenger fuers Handy sowie Kekse geschenkt bekommen. War ein echt netter Abend.
Morgen wird sicher ordentlich gefeiert, da dann die Pruefungen vorbei sind und die ganzen Leute bald abreisen werden.