Sunday, February 15, 2009

Weihnachtspost im Februar

Im Dezember hat uns Mascha, die seit November wieder zurück in Berlin ist, geschrieben, dass sie uns ein Weihnachtspaket geschickt hat. Wir haben uns schon sehr darauf gefreut aber Weihnachten kam doch das Paket nicht. Wir haben schon vermutet, dass sich ein paar koreanische Postbedienstete ein schönes Fest gemacht haben. Vor ein paar Tagen ist es dann aber angekommen und wir haben die Weihnachtsdekoration und die Kekse bekommen. Gutes Timing, da ab Freitag alle aus dem Gebäude ausgezogen sein werden, und wir das Paket sonst nie bekommen hätten.

Am Dienstag endet das Korea Foundation Programm, in dem ich die ersten 6 Monate studiert habe. Das bedeutet, dass viele meiner Freunde diese Woche oder nächste Woche wieder nach Hause fliegen. Also gibt es eine Menge Abschiedstreffen. Marco und ich sind dabei unsere diversen Einrichtungsgegenstände und Küchenuntensilien an diverse Freunde zu verschenken. Lampe und Kleiderständer haben wir schon angebracht, die Küchenausstattung bekommt Jay und den Wireless-Router haben wir verkauft und mit dem Geld werden wir morgen essen gehen.

Hier ein Foto, das Marco unlängst gemacht hat. Sergio, der Taekwondolehrer ist, hatte ihn gebeten:


Und dieses Foto habe ich unlängst in der Chosun Ilbo gefunden. Für mich ist es ein super Beispiel für die verbindung von Tradition und Moderne, die mir in Korea so gut gefällt.