Monday, February 23, 2009

Die Uhr ein Jahr zurückdrehen

Am Dienstag hat für viele meiner Freunde das Studienprogramm der Korea Foundation geendet. Am Abend haben wir uns ein letztes Mal in Marcos Wohnung getroffen. Später am Abend bin ich mit ein paar Freundinnen ins Noraebang singen gegangen.
Marco hat mich eingeladen die letzte Nacht wieder in meiner alten Wohnung zu verbringen und gemeinsam haben wir alle Möbel wieder so hingestellt, wie sie im März bei unserem Einzug waren. Alle Küchenutensilien und anderes Zeug hatten wir bereits unter unseren Freunden aufgeteilt, und so sah die Wohnung so leer aus, wie zu Beginn. Es war ein sehr seltsames Gefühl. Nachdem wir noch bis vier Uhr geplaudert hatten, sind wir dann ein letztes Mal in der Wohnung eingeschlafen. Nach dem frühen Aufstehen sind wir noch gemeinsam frühstücken gegangen bevor ich Marco noch zum flughafen begleitet habe. Er ist für die letzten Tage noch nach Jeju, der Insel im Süden Koreas, geflogen. Momentan ist er aber wieder in Seoul und wir werden uns bevor er am Mittwoch nach Spanien zurückfliegt noch einmal treffen.