Wednesday, August 13, 2008

Unsere Donut-Tradition

Heute hatten wir den Schreibtest, den ersten Teil der Abschlussprüfungen. Gefühlsmäßig ist es ganz gut gelaufen, was aber nicht ausschließt, dass ich wieder eine Menge Fehler gemacht habe. Es war nämlich, wie immer, zu wenig zeit, so dass ich meine Texte nicht wirklich durchlesen konnte. Morgen haben wir dann die restlichen schriftlichen Prüfungen (Grammatik, Hörverständnis, Leseverständnis) und am Montag dann die mündliche Abschlussprüfung.

An Prüfungstagen haben Marco und ich eine nette Tradition. Da wir beide keine begeisterten Frühaufsteher sind, haben wir uns im April, bei der ersten Prüfung, gedacht, dass wir am Tag der Prüfung eine zusätzliche Motivation brauchen um zeitig aufzustehen. Und da ist uns die Idee gekommen am Abend davor Donuts für das Frühstück zu besorgen. Dieser Tradition folgend habe ich heute die Donuts kaufen wollen, aber leider ist die Krispy-Kream Doughnuts Filiale im August wegen Umbauarbeiten geschlossen, so dass wir morgen Dunkin' Donuts Donuts essen müssen. Trotzdem eine nette Abwechslung von Toast und Joghurt, was unser normales Frühstück ist. Und da das unser letztes gemeinsames Donutfrühstück sein wird ist es etwas Besonderes.