Prüfungen, Spaghetti und "Barbie Girl"
Gestern war der Tag der letzten schriftlichen Prüfungen. Auf dem Programm standen Vokabel&Grammatik, Hörverständnis und Leseverständnis. Ich hatte eigentlich ein ganz gutes Gefühl, doch da sehr viel zu schreiben war, blieb für den Lese-Teil nicht mehr so viel Zeit.
Ich war diesmal in der Früh als Erster in der Klasse, um in Ruhe noch ein paar Vokabel zu wiederholen. Hier unser Klassenzimmer.
Nach und nach trafen dann auch die Anderen ein und haben sich auch noch ein wenig vorbereitet.
Und sogar Jon, der eigentlich kein Kaffeetrinker ist, hat sich mit einem Becher Kaffee vorbereitet
Am Abend wurden wir von der Korea-Foundation in ein italienischen Lokal in Sinchon zum Essen eingeladen. Da einige Studenten, jedoch bereits über die Ferien in ihre Heimatländer zurückgekehrt sind, haben einige gefehlt.
Hier meine Spaghetti Carbonara:Und hier noch ein Teil unserer Klasse mit unserer Lehrerin
Nach dem Essen ging es ab ins Noraebang, wo wir unserer Lehrein unsere Koreanischfähigkeiten unter Beweis stellen wollten. Als Einstimmung haben unsere lehrerin und ich allerdings ein westliches Lied gesungen. "Barbie Girl" von Aqua. Als unsere Klasse das erste Mal gemeinsam ausgegangen ist, habe ich das Lied zum Spaß gesungen, und seitdem wollten die anderen, dass ich es jedesmal singe. Und seit wir einmal im Unterricht darüber gesprochen haben, hat sich meine Lehrerin öfter über mich lustig gemacht (sie meinte, dass das Lied gut zu mir passt) und vorgeschlagen, dass wir das einmal im Duett singen. Ich glaube, die anderen fanden das ganz lustig.
Danach haben wir uns eher auf koreanische Lieder konzentriert, gemischt mit Darbietungen russischer, chinesischer, thailandischer und indonesischer Songs. Leider ist das einzig deutschsprachige Lied hier in den Noraebangs "Jeanny" von Falco, und das ist mehr zum Sprechen als zum Singen. Und außerdem sind einige Fehler im Text.
<< Home