Friday, September 01, 2006

Zufaelle

Gestern in Insadong bin ich Marcel, meinem Studienkollegen aus Wien, ueber den Weg gelaufen. Ihr erinnert euch sicher, ich habe ihn Ende Juni zufaellig in Hongik getroffen (ich habe natuerlich gewusst dass er den Sommer ueber auch in Seoul ist). Und jetzt treffe ich ihn zum zweiten mal zufaellig auf der Strasse wieder (wir haben uns auch geplanterweise getroffen).
Doch damit nicht genug, als ich heute Nachmittag in dem einen Supermarkt bei uns in der Naehe einkaufen war, meinte die Verkaeuferin an der Kasse zu mir: "Sie waren doch gestern in Insadong, oder?" Auf meine Frage woher sie das weiss, hat sie gemeint, sie sei auch dort gewesen und haette mich dort gesehen. Ich sie nicht, aber als Auslaender faellt man wohl mehr auf als als Koreanerin. Fand ich aber irgendwie ziemlich lustig.