Sunday, September 03, 2006

Shopping, Berg und noch mehr Oesterreicher

Heute bin ich noch einmal in die Stadt gefahren um im Kyobo Bookstore noch ein paar Einkaeufe zu erledigen, danach bin ich ein wenig durch die Satdt spaziert um mir im Lotte Einkaufszentrum noch Wangmandu (gefuellte Teigtaschen) zu kaufen.



Heute Abend bin ich dann wieder auf den Muaksan hinauf um mir die Aussicht auf das naechtliche Seoul anzusehen. Und da kommt auch mein heutiger Eintrag in der Kategorie "Zufaellige Treffen". Als ich oben war habe ich dort eine Gruppe "Westler" sitzen gesehen, die mich gefragt haben ob ich ein Photo von ihnen machen kann. Als wir dann geplaudert haben, haben sie mich gefragt wo ich herkomme. Als ich gesagt habe Oesterreich, hat sich herausgestellt, das zwei von den Maedels Wienerinnen sind. Sie sind Austauschstudenten der WU, die eine wohnt in Wien ca. 5 Minuten von mir entfernt. Was fuer ein Zufall, aber irgendwie ueberrascht mich das hier nicht mehr.
Der Ausblick ist wie bei Tag einfach atemberaubend. Aber seht selbst:




Was tut sich sonst noch so? Ich bin am ueberlegen, wie ich meinen Koffer packen soll. Ich habe ca. 20 neue Buecher, einen Haufen CDs und DVDs sowie einige Geschenke, die alle schwer sind und Platz brauchen. Dabei habe ich meinen Handgepaecksrucksack eh schon gegen einen Trolley eingetauscht. naja, irgendwie wirds schon gehen.
Morgen ist dann wahrscheinlich mein letzter Tag am KLI, ich weiss nicht ob ich am Dienstag noch hingeh, da dann um 13:00 schon mein Flieger geht (Schauen wir mal wie der Flug wird. Das Motto der Fluglinie ist ja 'Excellence in Flight"). Ich werde Seoul sicher vermissen, aber ich hab so dass Gefuehl, dass ich bald wiederkomme.