Wednesday, June 25, 2008

Letter of Acceptance

"Aber du könntest ruhig mal wieder was in deinen Blog schreiben,der letzte Eintrag ist 10 Tage alt!!!"

Das hat mir meine Schwester heute geschrieben. Es ist in den letzten 10 Tagen halt nichts besonderes passiert, und bevor ich schreibe, dass ich heute Kimchi-Suppe zum Mittagessen hatte und unzählige Vokabel lernen musste hab ichs lieber bleiben lassen.

Heute habe ich erfahren, dass mit meiner Bewerbung für das Auslandsstudienjahr an der Seoul National University alles geklappt hat, und ich ab September dort an der "Graduate School of International Studies" studieren kann. Das freut mich natürlich sehr, auch wenn das bedeutet, dass ich Ende August die Uni wechseln und hier ausziehen muss.
Die Seoul National University (kurz SNU) gilt als die beste Universität Koreas und (als Koreaner) dort hineinzukommen ist nicht ganz so leicht, weshalb mich einige koreanische Freunde um die Chance dort, wenn auch nur für ein Jahr, zu studieren beneiden.

Heute Abend haben Marco und ich diese freudige Nachricht mit einer kleinen Torte und einer Flasche Vodka gefeiert.