Thursday, May 29, 2008

Cheongsando (6)

Am Dienstag sah das Wetter in der Früh nicht so gut aus. Nebel lag über einem Großteil der Insel:


Kurze Zeit später lichtete sich der Nebel und ich ging hinauf zu einem kleinen Park:


Cheongsando war der Drehort für den Film Seopyeonje. Das Filmset, das dafür errichtet wird, ist frei zugänglich:

In unmittelbarer Nachbarschaft das Spring Waltz Haus. Für mich der schönste Ort auf der Insel. Da es auf dem Bergrücken gelegen ist, sieht man auf der einen Seite das Meer und hat aber gleichzeitig auf der anderen Seite den Blick auf die Dörfer, Berge und Felder im Inneren der Insel.



An diesem Haus vorbei ging es dann einen Berg hinauf. Hier der Rucksack, den ich mir vor meiner Abreise in Seoul gekauft habe. Besonders die 2x 2L Wasserflaschen haben sich bei der Hitze als unverzichtbar herausgestellt.


Es ging durch einen Wald durch:


Aussicht auf weitere Berge:


Am Nachmittag bin ich dann wieder Richtung Norden zum Jiri-Strand gewandert, den ich diesmal wirklich komplett für mich alleine hatte. Nach etwa einer Stunde nahm die Bewölkung zu und als mir der aufkommende Wind immer mehr Sand ins Gesicht blies beschloss ich meine Bücher einzupacken und den Rückweg zum Hafen anzutreten.


Die Reissetzlinge werden in flachen Kisten angeliefert und müssen noch in das Feld eingesetzt werden, was hier auf Cheongsando von Hand geschieht:


Hier warten mit Knoblauch beladene LKWs im Hafen auf die nächste Fähre: