Friday, September 08, 2006

Jeju 5: Jeju-City (noch einmal)

So schoen hat sich Jejucity gestern am spaeten Nachmittag noch gezeigt:



Heute Frueh hats geregnet, worauf ich beschlossen habe nicht wie geplant den Westteil der Insel zu erkunden. Die Attraktionen (Felsen, Klippen, etc.) liegen dort recht weit von einander entfernt und was ich von den Bildern in meinem Reisefuehrer gesehen habe, koennen sie die wunderbaren Orte, die ich in den letzten Tagen hier besichtigt habe, nicht toppen. Daher habe ich den Tag in Jejucity verbracht und bin auf einen Huegel am Stadtrand gestiegen von wo sich der folgende Ausblick ergeben hat:


Da es immer wieder leicht geregnet hat, bin ich ins ein paar km vom Stadtzentrum entfernte Jeju National Museum gewandert um mir die notwendige Portion Geschichte zu genehmigen. Museen in Korea sind im Allgemeinen sehr informativ und ansprechend gestaltet, dieses war da keine Ausnahme.


Morgen um 13:00 gehts mit der Korean Air wieder nach Seoul zurueck.