Monday, April 13, 2009

Kirschblüten und Kokusnüsse

Einer der schönsten Orte um sich hier in Seoul die Kirschblüten anzusehen, ist die Allee rund um das koreanische Parlament auf Yeouido, einer Insel im Hanfluss. Auch letztes Jahr war ich um diese Zeit dort (Fotos vom Vorjahr). Dieses Jahr bin ich mit einer Studienkollegin von mir hingefahren. Natürlich hatten auch tausende Koreaner diese Idee. Zufällig haben wir dort dann auch den Resident Advisor meines Wohnheims und seine Freundin getroffen.



Am Straßenrand hatten alle möglichen Fotografe und Händler ihre Stände aufgebaut und Eis, Getränke, Instant-Nudeln und alle möglichen Snacks angeboten. Wir haben uns dann zwei Kokusnüsse gekauft (das war das erste Mal, dass ich in Seoul einen Kokusnussverkäufer gesehen habe).


Da es etwas windig war, hatte man immer wieder die Gelegenheit den "Schneefall" von Kirschblütenblättern zu bewundern.



Das war aber das letzte Wochenende, an dem man die Blüten noch bewundern konnte, als ich heute aus dem Fenster sah, waren die Bäume vor unserem Wohnheim bereits mehr grün als weiß.