Sunday, November 16, 2008

Abendessen mit meinen Sprachkurskollegen

Am Freitag Abend war ich mit einigen Leuten aus meiner Sprachkursklasse Abendessen. Leider waren von den 14 Studenten nur 6 dabei, aber wir hatten es ganz lustig.




Daun hat uns dieses Lokal in Sadang (zwei U-Bahnstationen von der Uni entfernt) empfohlen, da er hier auch mit seinem Vater schon öfters essen war.


Nach dem Essen sind wir eine Bar gegangen. In koreanischen Lokalen muss man eigentlich fast immer auch etwas zu Essen bestellen, und so haben wir eine Fruchtplatte bestellt. Auf der sich auch Tomaten befanden, was wieder einmal zu der Diskussion geführt hat, ob Tomaten denn nun Früchte oder Gemüse sind. In Korea werden zumindest die kleinen Tomaten als Obst gesehen und auch zu Obstsalaten und ähnlichem verarbeitet.