Sunday, September 28, 2008

Unsere Geburtstagsparty

Eines mal vorweg, unsere gestrige Geburtstagsparty war ein Riesenerfolg. Es waren fast alle unsere Freunde da und wir hatten eine Menge Spaß.

Am Nachmittag habe ich mich in Sinchon mit Gijs und Jay getroffen und wir haben die Torten für die Party eingekauft. Beladen mit drei riesigen Torten (Schokolade, weiße Schokolade und Mocca) sind wir zurück, haben noch ein wenig geplaudert und sind dann gemeinsam Essen gegangen. Danach haben wir noch Pappteller und Plastikgabeln besorgt und haben uns mit Marco getroffen, der in der Zwischenzeit Luftballons und Plakatpapier besorgt hatte.
Im Club angekommen, haben wir begonnen die Poster zu malen und alles mit Luftballons zu dekorieren. Der Clubbesitzer hat für unsere Gäste auch einige Snacks (Obst, Kabbersachen und koreanische Reiskekse) vorbereitet gehabt.

Dieses Plakat haben wir in der Nähe des Clubs auf der Straße aufgehängt um unseren Gästen den Weg zu weisen. Der Satz unten bedeutet: "Wer keine Geschenke mitbringt, darf nicht kommen".


Und auf diesem Plakat steht "Danke fürs Kommen. Lasst uns gemeinsam Spaß haben":


Die anderen beiden "Geburtstagkinder" Marco und Gijs:


So ab 9 Uhr sind dann die Gäste eingetroffen, wir haben um 200.000 Won Getränkegutscheine gekauft und an unsere Gäste verteilt. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass fast alle meine ehemaligen Klassenkameraden da waren. Und dann hat auch noch mein Stefan, mein Studienkollege und Freund aus Wien, vorbeigeschaut


Und hier sind wir kurz vor dem Anschneiden der Torten. Die waren dann auch ganz schnell weg. Allerdings nicht so schnell wie uns die Pappteller ausgegangen sind. Aber zum Glück war in der Nähe des Clubs einer der unzähligen, rund um die Uhr geöffneten Supermärkte, sodass wir schnell Nachschub besorgen konnten.


Danach verlagerte sich das Geschehen eher auf die Tanzfläche. Da es im Club ziemlich dunkel war, gibts davon keine Fotos.

Und wie auf einer Geburtstagsparty so üblich, gab es natürlich auch Geschenke. Von Mascha habe ich einen Roman bekommen, von zwei chinesischen Freunden ein Set Kugelschreiber mit dem Logo unserer Universität. Und Jon hat mit Freunden und Klassenkameraden ein echt super Geschenk organisiert. Sie haben mir eine externe Festplatte für meinen Computer geschenkt. Da ich immer wenig Speicherplatz hatte, war es nämlich immer ein Problem die unzähligen Koreafotos zu speichern.

Wir haben die Party dann so gegen 3 Uhr verlassen und sind nach Sinchon zurückspaziert, wo ich bei Gijs und Jay auf dem Fußboden übernachtet habe.

Jay hat eine Menge Videos gemacht, die sicher in den nächsten Tagen ihren Weg auf die YouTube Server finden werden. Ich werde dann hier die Links posten.