Wednesday, August 05, 2009

Mein geliebtes Seoul

Letzte Woche habe ich mich am Nachmittag mit jemandem in der Innenstadt auf einen Kaffee getroffen. Danach, es war so gegen 18 Uhr, bin ich noch für etwas 2 Stunden durch die Stadt spaziert und habe das perfekte Wetter genossen. Der Juli war für koreanische Verhältnisse eher kühl und insbesondere letzte Woche hatten wir hier am Abend traumhafte Verhältnisse.

Das hier ist leider nicht das neue Rathaus, sondern nur der meiner Meinung nach bestaussehenste Baustellenzaun der Welt. Das hässliche Rathaus (ein denkmalgeschützter Bau aus der Kolonialzeit) befindet sich dahinter und wird leider irgendwann wieder zu sehen sein. Aber für den Moment siehts ganz gut aus:



Auch am nahegelegenen Cheonggyecheon haben es sich viele Leute gemütlich gemacht. Kaum zu glauben, dass hier vor ein paar Jahren eines der schäbigsten Viertel Seouls war und über dem abgedeckten Fluss eine mehrspurige Autobahn verlaufen ist:


Auf der Jongno:


Hier werden allerlei Waren angeboten:


Im Hintergrund der Namsan mit dem Seoul-Tower:


Ein Blick zurück Richtung Innenstadt: