Sunday, June 21, 2009

Alles wächst

Sommer in Korea bedeutet Regen und Hitze. Das Wetter der letzten Tage ist also ein klares Zeichen dafür, dass der Sommer da ist. Das ist der vierte Sommer innerhalb von fünf Jahren, den ich hier in Korea verbringe.

Der Bambus, den ich vor mehr als einem Jahr für unsere Wohnung gekauft habe, wächst weiter und weiter. Da ich ihn schwer nach Wien nehmen kann, habe ich mir bereits überlegt wer am besten geeignet wäre ein Auge auf ihn zu werfen wenn ich weg bin.


Und neben dem Bambus wächst der Bücherstapel. Hier ist der Stapel der Vorlesungsunterlagen meiner beiden Semester auf der SNU. Und das hier sind nur die Sachen, die nicht online verfügbar waren und die Sprachkursbücher sind auch nicht dabei:


In den nächsten Wochen werde ich die Unterlagen und einen Großteil meiner Bücher per Post nach Wien schicken. Einige meiner Sprachkursbücher habe ich an Freunde weitergegeben.